Über uns

Wir möchten uns kurz vorstellen.

PU Solutions wurde im Jahr 2014 gegründet und hat sich auf Polyurea-Beschichtungen spezialisiert.Die Idee dazu entstand in 2003,als wir das erste Mal von dieser Beschichtungstechnik in den USA erfahren haben. Damals waren wir schon von dieser Technik fasziniert.In den USA wurden damals vorzugweise Pick Ups beschichtet, was in Deutschland wohl nicht funktioniert hätte, da der Markt in Deutschland/Europa bislang nicht vorhanden war/ist. Erschwerend kam hinzu, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine ausgereiften und zuverlässigen 2 K Mischanlagen gab. Somit haben wir uns erstmal anderen Sachen gewidmet, aber das Thema nie aus den Augen verloren.

In 2014 nach 2-jähriger Planungszeit war es dann soweit, dass wir mit PU-Solutions begonnen haben.

Zunächst haben wir uns auf den Ausbau von Fahrzeugen nach HACCP Standard konzentriert.

Aufgrund der immensen Nachfrage im Bereich Produktionsflächen nach HACCP Standard wurde auch dieser Bereich Ende 2014 hinzugefügt. Schnell wurde die Nachfrage größer und die Pool -und Teichgemeinde hat sich bei uns gemeldet. Somit wurde auch dieser Bereich in 2015 ergänzt. Zeitgleich bekamen wir vermehrt Anfragen für Endlösungen im Bereich Dachsanierung. Da hatten wir schnell die passende Lösung gefunden und konnten den Kunden kostengünstig und endgültig helfen.

Aufgrund der starken Nachfrage nach unseren Abdichtungssystemen ergänzen wir unser Angebot ständig. Durch stetige Weiterbildung im In- und Ausland haben wir umfangreiche Fähigkeiten für die oben genannten Anwendungsgebiete erworben und uns schließlich auch zum Fachbetrieb nach WHG vom TÜV zertifizieren lassen.

Ihre Fragen haben wir noch nicht beantwortet? Dann melden Sie sich einfach bei uns! Geht nicht gibt es bei uns nicht.

Da wir die Qualität unseres Produktes kennen, geben wir auf unsere Gewerke – je nach Anwendungsgebiet- zwischen 20 und 30 Jahren Garantie.